Dr. Hans Wolf hat wieder einige Artikel zum Thema Gesundheit zusammengestellt. Diese können sie hier als PDF Datei nachlesen oder downloaden.

Gesundheitsbehörden geben zu: Das »Windrad-Syndrom« ist real (13.3.2014)

J. D. Heyes

Dr. Colette Bonner, Vertreterin der irischen Gesundheitsbehörden, hat davor gewarnt, dass bei Menschen, die in der Nähe von Windrädern leben, Gefahren für die körperliche und geistige Gesundheit bestehen.

Laut einem Bericht der Zeitung Irish Examiner sagt Dr. Bonner weiter, die Menschen, bei denen ein Risiko für das umstrittene Windrad-Syndrom bestehe, müssten »angemessen und einfühlsam behandelt werden, denn die Symptome können lähmend sein«.

In der Zeitung heißt es:

Nach einer Auswertung der internationalen Untersuchungen über die gesundheitlichen Auswirkungen der durch Windräder verursachten Geräuschbelastung kam die stellvertretende Leiterin des Ressorts Medizin im Gesundheitsministerium zu dem Schluss, Windräder stellten zwar keine Bedrohung für die Gesundheit dar, es gebe jedoch »ein übereinstimmendes Cluster von Symptomen in Verbindung mit dem Windrad-Syndrom, das bei manchen Menschen auftritt, die in der Nähe von Windrädern leben«.

 

Mehr Infos als PDF zum Nachlesen:

Irland – Gesundheitsbehörden geben zu ….

Irland – New Wind Turbine ….

Eidesstattliche Erklärung – Gravierende gesundheitliche Auswirkungen ….